Landesliga Baden Frauen

SpVgg 06 Ketsch -SpG Dittwar/TBB 1:1

SpG Dittwar/Tauberbischofsheim erkämpft sich einen Punkt in Ketsch

Am Sonntag, den 20. September 2026, gastierte die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim um 17 Uhr bei der SpVgg 06 Ketsch. Aufgrund von Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen reiste die SpG mit einem kleinen Kader an.

Von Beginn an entwickelte sich eine zweikampfbetonte Partie. In den ersten 15 Minuten hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel und setzte die SpG unter Druck. Danach fand die SpG jedoch immer besser in die Begegnung und gewann zunehmend mehr Zweikämpfe. Dadurch konnten sich die Gäste auch erste Torchancen erspielen, blieben im Abschluss allerdings zunächst erfolglos. In der 25. Minute gelang es Ketsch mit 1:0 in Führung zu gehen. Trotz des Rückstands ließ sich die SpG nicht aus dem Konzept bringen. Mit diesem Spielstand ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Spielerinnen der SpG großen Einsatz und gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Die Offensivaktionen der Gastgeberinnen konnten zunehmend besser unterbunden werden. Die wenigen gefährlichen Abschlüsse der Gastgeberinnen entschärfte Torhüterin Amelie Wolz souverän und bewahrte ihre Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer. Gleichzeitig erspielte sich die SpG immer mehr Möglichkeiten zum Ausgleich, konnte diese zunächst jedoch nicht nutzen. In der 85. Minute gelang Clara Strobel der verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1.

Die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim zeigte über die gesamte Partie eine starke Mannschaftsleistung, bewies großen Einsatz und belohnte sich mit einem verdienten Punkt.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.09.2026 um 15:14 von: (Aktueller Stand vom 21.09.2026 um 15:53)
https://www.facebook.com/600013648579670/posts/1632572201990471