TSV Tauberbischofsheim - Mit Fußball begeistern!

• 1. Bild
  • 9. Bildvorschau
  • 10. Bildvorschau
  • 11. Bildvorschau

Unsere Philosophie ist es, Kindern und Jugendlichen, Mädchen und Jungen, die Möglichkeit zu bieten, aktiv Fußball zu spielen. Rund 40 gut ausgebildete ehrenamtliche Übungsleiterinnen und Übungsleiter, Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vermitteln in der laufenden Saison ca. 300 Kindern Spaß an Sport und Bewegung und schulen sie in Technik und Taktik des Fußballs. Gleichzeitig vermitteln sie soziales Verhalten, Teamgeist, respektvollen Umgang miteinander und die Fähigkeit, gemeinsam im Team Ziele zu erreichen.

Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die gerne Fußball spielen möchten, auch und vor allem Fußballbegeisterte mit Migrationshintergrund, egal ob Mädchen oder Jungen, sind in der Fußballabteilung des TSV herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns auch über alle, die sich aktiv in unsere Vereinsarbeit einbringen und so einen positiven Einfluss auf die Entwicklung unserer Fußballerinnen und Fußballer nehmen wollen.

Neben dem sportlichen Bereich ist die TSV Fußballabteilung ein wichtiger Aktivposten im gesellschaftlichen Leben der Kreisstadt Tauberbischofsheim. Sie ist fester Bestandteil der Großveranstaltungen Altstadtfest und Martinimesse und präsentiert die Sportstadt bei zahlreichen Veranstaltungen. Beispielhaft seien hier die zahlreichen Hallenturniere genannt, die alljährlich von unserer Juniorenabteilung organisiert und durchgeführt werden und bei denen der TSV als Partner der Stadt und Gastgeber auftritt.