Landesliga Baden Frauen

SpG Dittwar/TBB – SV Laudenbach 2:3 (2:1)

Bittere Niederlage trotz starker kämpferischer Leistung

Am Ende steht eine bittere 2:3-Niederlage für unsere Frauen der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim gegen den SV Laudenbach. Besonders ärgerlich: Über weite Strecken zeigte unsere Mannschaft eine tolle spielerische Leistung und hätte sich für ihren großen Einsatz durchaus mehr verdient gehabt.

Die Ausgangslage war alles andere als einfach. Aufgrund zahlreicher verletzter Spielerinnen und weiterer Ausfälle stand uns nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung. Damit steht unsere Mannschaft aktuell vor einer großen Herausforderung. Umso höher ist es zu bewerten, wie die Mädels diese Situation angenommen und mit Kampf, Wille und großem Einsatz alles auf dem Platz gelassen haben. Der SV Laudenbach ging in der 28. Minute mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und antwortete nur wenige Minuten später. In der 34. Minute sorgte Hannah Rudelgaß mit einem perfekten Freistoß für den Ausgleich. Ihr Schuss schlug sehenswert im langen Eck ein – ein echtes Traumtor zum 1:1. Nur eine Minute später drehte die SpG das Spiel komplett. Noemi Lanig fasste sich aus der Distanz ein Herz und setzte den Ball per Fernschuss unter die Latte. Innerhalb von nur zwei Minuten wurde aus einem 0:1-Rückstand eine 2:1-Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam der SV Laudenbach zurück ins Spiel und erzielte in der 51. Minute den 2:2-Ausgleich. Unsere Mannschaft kämpfte weiter und die toll verteidigende Abwehr der SpG stand gut und ließ keine Torchancen mehr zu. Doch kurz vor Schluss kam es besonders bitter: In der 84. Minute traf der SV Laudenbach mit einem Distanzschuss zum 2:3. Ein äußerst unglücklicher Gegentreffer, der die Partie zugunsten der Gäste entschied. Auch wenn die Enttäuschung über die Niederlage groß ist, kann die Mannschaft aus diesem Spiel viel Positives mitnehmen. In Anbetracht der schwierigen personellen Situation hat das Team alles gegeben und eine tolle spielerische und kämpferische Leistung gezeigt.

Am 07.11. steht das nächste Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Karlsruher SC 3 an.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.11.2026 um 10:11 von:
https://www.facebook.com/600013648579670/posts/1674095307838160