Interview mit Tobias Frei von Jutta Muck
JM:
Hallo Tobi. Erst mal vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, für unsere Facebookleser Rede und Antwort zu stehen. Viele kennen dich ja als aktiver Spieler. Was ist heute deine Funktion in der Fußballabteilung?
Tobi:
Gerne stehe ich Rede und Antwort um die Fans auf den neusten Stand zu bringen.
Zu meiner Funktion: ich bilde zusammen mit unserem ehemaligen Trainer Mario Fleischer den Spielausschuss beim TSV.
JM:
Wie ich sehen trainierst du noch mit. Du bist also sehr nahe am Team dran bzw. sogar im Geschehen drin. Was kannst du uns Neues im Hinblick auf die letzte, abgebrochene Saison berichten? Als erstes: gibt es Veränderungen im Trainerstab?
Tobi:
Der Saisonabbruch hat uns sehr hart getroffen. Wir hatten eine richtig gute Form, waren voll fokussiert und auf Meisterschaftskurs. Das war wirklich hart. Jetzt stehen die Uhren wieder auf 0 und man muss sich alles neu und hart erarbeiten.
Im Trainerteam bleiben Anthony Stein und Philipp Kircher. Ausgeschieden ist Mario Greco, sein Platz übernimmt Tim Schlachter.
JM:
Und bei der Mannschaft? Abgänge, Zugänge? Und was viele interessiert: was ist mit Mario Greco?
Tobi:
Michael Burger hat seine Karriere beendet. Und leider muss auch Baggio (Red. Mario Greco) aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Baggio war einer von 4-5 ganz besonderen Spielern, mit denen ich während meiner aktiven Zeit als Fußballer spielen durfte. Es ist wirklich schade, dass so ein Fußballer unter solchen Bedingungen seine Karriere beenden muss.
Zu den Zugängen: Mit Jacob Väth vom VFR Uissigheim kommt ein landesligaerfahrener Spieler. Jan Sexlinger aus Impfingen kommt vom FV Lauda. Er hat keine Anpassungsschwierigkeiten um im Herrenbereich Fuß zu fassen. Er kann ein wichtiger Baustein in unserem Team werden. Zurück kommt Felix Wörner, der unseren Zuschauern schon als Klasse-Torwart bekannt ist. Und dann natürlich noch Tim Schlachter, ein ganz erfahrener Spieler, der im Moment noch aus gesundheitlichen Gründen nur als Trainer zur Verfügung steht.