E-Jugend TSV Tauberbischofsheim

Die mittlerweile 37 Kinder der E-Jugend des TSV Tauberbischofsheim sind mit Begeisterung

und großem Trainingsfleiß dabei. Selbst im letzten Winter, als die Hallensaison ausfallen musste und wir deshalb beschlossen draußen zu bleiben, standen viele Kids bei Wind und Wetter (teils sogar Schnee) auf dem Trainingsplatz und haben Gas gegeben. 

Die Erfolge hatten sich aber auch bereits vor den „Zusatzschichten“ schon in der Herbstrunde eingestellt, in der die E1 verlustpunktfrei Staffelsieger wurde und auch E2 und E3 einige ihrer Spiele gewinnen konnten. Das wichtigste war aber der tolle Zusammenhalt im Team und Drumherum bei den vielen Eltern, die sich toll mit eingebracht und bei den Heimspielen immer für das leibliche Wohl der Kids und Zuschauer gesorgt haben.

In den letzten Wochen durften wir 2 ukrainische Jungs im Team begrüßen. Dank unseres Coachs Alex und einiger Spieler ist die Verständigung auf Russisch sehr gut möglich und vereinfacht die Integration für die beiden Neuzugänge.

Groß war auch die Freude bei den Kindern über die tollen neuen Trikots, die wir von der Steuerberatungskanzlei ECOVIS RTS Nordbaden gesponsert bekommen haben. Unser besonderer Dank geht hier an Manuel Gärtner. Über unsere alten Trikotsätze können sich wiederum Kinder einerJugendmannschaft in Uganda freuen, wohin wir diese gespendet haben.

Ein weiterer Dank geht an Carellas Ristorante, die uns neue Bälle gesponsert haben. So macht den Kindern das Tore schießen noch mehr Spaß und die Gegner müssen sich wohl noch wärmer anziehen…