C-Juniorinnen erreichten 2. Platz bei der Badischen Futsal-Meisterschaft

Am 23.02.2019 spielten die C-Juniorinnen des TSV Tauberbischofsheim in Ketsch um die Badische Futsal-Hallenmeisterschaft. Die besten acht Mannschaften aus Baden traten gegeneinander an.

Neben der TSG 1899 Hoffenheim war der KSC, Heidelberg-Kircheim, FC Neckarau, VfB Bretten und Post Südstadt Karlsruhe vertereten. Die Trainer Ralf Schneider und Jürgen Krug rechneten sich keine großen Chancen auf eine vordere Platzierung aus. Im ersten Spiel gegen Post Südstadt Karlsruhe erkämpften sich die Mädchen einen verdiene 1:0 Sieg durch ein Tor von Lisa Schneider. Der nächste Gegner, die TSG Hoffenheim war dann die wie zu erwartende Nummer zu groß für den TSV. Die Partie wurde mit 6:0 verloren. Somit kam es im letzten Gruppenspiel gegen den KSC zum Endspiel um den 2. Gruppenplatz, der die Qualifikation für das Halbfinale bedeutete. Es war ein packendes Spiel von Anfang an, dass der TSV mit einem sehenswerten Tor von Laura Stang von der Mittellinie aus, für sich entschied. Im Halbfinale war der Gegner der VfB Bretten. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0, so dass ein 6-Meter-Schießen entscheiden musste. Für den TSV trafen Lisa Schneider, Melissa Krug und Allegra Dietz. Da die Torhüterin Carolin Stang den letzten Elfmeter des VfB Bretten vereitelte, stand der TSV Tauberbischofsheim im Finale gegen die TSG Hoffenheim. Die Spielerinnen des TSV hielten im Finale lange das 0:0, jedoch hatte man am Ende mit 0:3 das Nachsehen. Einen noch höheren Rückstand verhinderte die Torhüterin des TSV. Sie wurde auch als “Beste Torhüterin des Turniers“ ausgezeichnet. So erreichte man nach der TSG 1899 Hoffenheim einen hervorragenden 2. Platz. Während des Turniers wurde  noch ein Package von 14 Freikarten für das Länderspiel der U20 Nationalmannschaft verlost, welches die Spielerinnen des TSV Taubebischofsheim gewannen. Somit war es ein absolut erfolgreicher Ausflug der C-Juniorinnen an den Rhein nach Ketsch.

Für den TSV Tauberbischofsheim spielten:

Adolf Carolina, Ambach Michelle, Dietz Allegra, Konrad Madleen, Krug Melissa, Schneider Lisa, Schwarz Julia, Spies Lena-Marie, Stang Carolin, Stang Laura, Stapf Leni.