B-Juniorinnen Staffelsieger der Herbstrunde

Allegra Dietz vom TSV, Torschützenkönigin mit 10 Toren der Landesliga Staffel 3 Herbstrunde des badischen Fußballverbandes

2 Spieltage vor Rundenende wurden die B-Juniorinnen des TSV Tauberbischofsheim Staffelsieger der Landesliga Staffel 3.

Ausschlaggeben war der Sieg letzte Woche gegen den zweitplatzierten FC Eichel. Die Mädels gewannen in einem kampfbetonten Spiel durch ein Tor durch Leja Ebert mit 1:0.

Nun ein kleiner Rückblick: Nach der Sommerpause starten die B-Juniorinnen gegen den SC Klinge Seckach im Pokal mit einer Niederlage von 2:0. Im ersten Rundenspiel der Verbandsrunde kam dann der SC Eberbach nach Tauberbischofsheim. In einem furiosen Spiel gewann der TSV mit 12:0.
Im zweiten Spiel mussten wir nach Sandhausen reisen. Auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz taten sich die Mädels am Anfang recht schwer. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen immer sicherer und so gewann der TSV mit 5:1.
Es folgt dann das nächste Auswärtsspiel in Neulußheim. Für die Trainer Jürgen Krug und Uwe Konrad war es ein sehr nervenaufreibendes Spiel, da nach der 2:1 Führung zur Pause für den TSV, der Gegner immer stärker wurde. Unsere Torhüterin Melissa Krug hielt jeden Schuss der auf das Tor kam. Leja Ebert markierte in der letzten Spielminute das 3:1.
Für den TSV spielen: Michelle Ambach, Allegra Dietz, Amelie Fünkner, Lea Jesberger, Madleen Konrad, Melissa Krug, Sina Nuss, Hannah Rudelgaß, Luna-Marie Schmidt, Sophie Siebel, Lena-Maria Spies, Leni Stapf.
Beste Torschützin ist Allegra Dietz mit bisher 10 Saisontoren