06.05.2018 TSV Tauberbischofsheim : SG Mudau / Reisenbach 5:2 (2:1)

Den besseren Start erwischten die Gäste. Sie gingen bereits in der 6. Spielminute nach einer Direktabnahme nach Eckball in Führung.

Dies ließ sich der TSV jedoch nicht lange bieten und glich in der 7. Minute durch ein Tor von Sophie Schneider aus. Im Anschluss dominierte der TSV und folgerichtig ging man in der 15. Minute durch ein schön herausgespieltes Tor von Sophie Schneider nach Vorlage von Maria Mutlu mit 2:1 in Führung. Der Sieg war im weiteren Spielverlauf nicht mehr gefährdet. Kurz nach der Pause erhöhte die angeschlagene Benita Höpfl mit einer feinen Eizelleistung auf 3:1.

Zwar konnte die Gästeelf nochmals in der 49. Minute auf 3:2 verkürzen, doch das gute Angriffsspiel des TSV führte in der 62. Minute zur beruhigenden 4:2 Führung durch Stefanie Zipf nach tollem Diagonalpass von Sophie Schneider. Den Schlusspunkt setzte wiederum Benita Höpfl in der 78. Minute mit ihrem zweiten Tor zum 5:2 Endstand.
Mit diesem Sieg übernahmen die B-Juniorinnen des TSV souverän die Tabellenführung vor FC Eichel und Klinge Seckach.

WEITERE INFOS ZUM SPIEL