03.10.21, 13.00 Uhr Tauberstadion Frauenfussball SpG Dittwar / Tauberbischofsheim : FCWertheim-Eichel

Foto: Jutta Muck Archivfoto April 2020

Tabellenführer kommt nach Tauber

Am Sonntag 3. Oktober um 13:00 Uhr kommt es im Stadion TBB zum Derby gegen den FC Eichel.

Beide Teams konnten ihre ersten beiden Saisonspiele gewinnen. Deshalb geht es um die Tabellenführung in der Frauenfussball Landesliga. Nachdem Eichel am ersten Spieltag mit 6:0 gegen die SpG Reichertshausen/Aglasterhausen gewann, schlugen sie am letzten Spieltag Hoffenheim mit 1:2. Demnach wird es eine andere Partie als in den vergangenen Jahren. Eichel wird mit großem Selbstvertrauen auftreten und die Heimelf muss mit cleverem Aufbauspiel Chancen herausarbeiten und verwerten. In den vergangenen Aufeinandertreffen ging die SpG meist als Sieger vom Platz. Auch wenn man sich zwischenzeitlich schwer tat, bleibt der 4:0 Sieg aus der letztjährigen abgebrochenen Saison, in guter Erinnerung. Auch unser Team kann eine blitzsaubere Bilanz aufweisen und belegt nach den Siegen gegen Hoffenheim (3:1) und in Hohensachsen (1:3) den zweiten Tabellenplatz. Trainerin Janin Faulhaber hat einen breiten Kader zur Verfügung und kann diesen mit erfahrenen und jungen talentierten Spielerinnen mischen. Unterschätzt wird der FC E jedoch nicht, denn nicht nur die Nachwuchs Fußballerinnen kennen ihre Gegenspielerinnen aus zahlreichen Partien der Juniorinnen, sondern auch die erfahrenen Spielerinnen können auf spannende Duelle zurückblicken.